Kundentreffen am 5. September 2019
„Managementsysteme als Mannschaftsdisziplin“
Unter dem Motto „Managementsysteme als Mannschaftsdisziplin“ setzen wir die Reihe unserer Kundentreffen fort und laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung ein.
Bei unserem letzten Treffen erlebten wir interessante Vorträge aus den Bereichen des Maschinenbaus und der Industriekletterer zu Aspekten der Prozesssicherheit.
Die daraus folgenden Diskussionen führten uns mit der Fragestellung „Wie steht es denn in diesem Zusammenhang um die Teamfähigkeit in der Organisation?“ zum Veranstaltungsmotto dieses Jahres.
Wir freuen uns auf einen sicherlich spannenden Gemeinschaftsvortrag aus zwei völlig unter-schiedlichen Arbeitswelten aus unserem Kundenkreis zu den Aspekten der Teamfähigkeit in der Organisation. Lassen Sie sich überraschen.
Wie kann die Belegschaft zur Mitwirkung am Management-System aktiviert werden? Als Praxis-beispiel wird uns ein weiterer Kundenvortrag die Entwicklung vom Handbuch zum Informationssystem unter Einbeziehung der Normen für Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit in einem Unternehmen für Automatisierungs-, Prozessleit- und Energietechnik vorstellen.
Wie Unternehmensprozesse mit Hilfe quantitativer Methoden gesichert und bereits vorhandene Informationen aus Managementsystemen als Schutzschild vor Risiken aufgebaut werden können, wird uns Herr Prof. Dr. Leif Meier von der Hochschule Bremerhaven vermitteln.
Wir freuen uns sehr darüber, dass sich aus Gesprächen bei unserem Kundentreffen 2017 heraus, ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Sozialdienstleistern, Industriekletterern und einem Dienstleister aus der Polarforschung entwickelt hat.
Die Vielzahl der Branchen bei unseren Treffen bieten Ihnen sicherlich auch dieses Mal wieder einen angeregten Austausch und neue Impulse.
Bei erfrischenden Getränken und Fingerfood möchten wir mit Ihnen bei entspannter Atmosphäre den Tag ausklingen lassen und Ihnen die Gelegenheit bieten neue Kontakte zu knüpfen.
Veranstaltungsort: Hotel Munte am Stadtwald, Parkallee 299, 28213 Bremen
Zeit: 5. September 2019
ab 15:30 Uhr Empfang
16:00 Uhr Veranstaltungsbeginn - Ende ca. 20:00 Uhr
Gewinnen Sie neue Impulse für Ihren Arbeitsalltag!
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, die selbstverständlich kostenfrei ist.
Bitte melden Sie sich bis zum 23. August kurz per E-Mail an.
Mit den besten Grüßen
Ihr
Rainer König
QUALITY SERVICE HANSEATIC e. K.
- 26.07.2023
Wir gratulieren NABERTHERM - 30 Jahre ISO 9001
Als ISO 9001 noch exotisch klang und noch nicht mal 500 Unternehmen in Deutschland nach dieser Norm zertifiziert... - 12.09.2019
Rückblende - Kundentreffen QSH 2019
8. Kundentreffen am 05.09.2019 Ein kräftiger Begrüßungsapplaus verlieh unserem 8. Kundentreffen... - 01.08.2019
Kundentreffen am 5. September 2019
„Managementsysteme als Mannschaftsdisziplin“ Unter dem Motto „Managementsysteme als Mannschaftsdisziplin“...